Zum Inhalt springen

Porträt

Der Förderverein der Don-Bosco-Schule – Katholische Bekenntnisgrundschule – Dorsten-Lembeck e.V. wurde 1994 gegründet, mit dem Ziel die Erziehungs- und Bildungsarbeit der Don Bosco Grundschule  erfolgreich zu unterstützen (Vereinssatzung).

Mit seiner Unterstützung trägt er zur Förderung der Schulkultur bei, indem er erzieherische, musische, künstlerische und sportliche Veranstaltungen finanziert und projektiert und mit erheblichen Investitionen die Infrastruktur der Schule optimiert.

Die Komplettierung von technischen Ausstattungen oder die Ausstattung mit besonderen Unterrichtsmitteln, die den Schuletat einer Schule schnell überfordern, ermöglicht eine besondere Bildungsarbeit, die nachhaltig gefördert wird.

Möglich wird dies durch Spenden, Ihren Mitgliedsbeiträgen und durch Einnahmen aus den vielen Aktionen, Initiativen und Veranstaltungen die  der  Förderverein mit  hohem ehrenamtlichen Engagement plant und durchführt.

Wir freuen uns, dass wir sehr viele Mitglieder zu unserem Förderkreis zählen.   Ein erheblicher Teil davon sind ehemalige Eltern, die uns über lange Zeit hinweg gewogen bleiben.

Helfen Sie auch weiterhin mit, bei unserer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Wir freuen uns über jede Einmalspende, über jeden Mitgliedsbeitrag,   über jede mit uns zuvor abgesprochene  Sachspende, über Ideen zum Ausbau der Fördermöglichkeiten, über gute Ratschläge und jede Mithilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Der Vorstand

 

 

 

%d Bloggern gefällt das: